Warum Karriere-Veranstaltungen 2022 wieder angesagt sind und wie sie sich von früheren Formaten unterscheiden

Warum Karriere-Veranstaltungen 2022 wieder angesagt sind und wie sie sich von früheren Formaten unterscheiden

Warum es sich lohnt an einem CASE Event teilzunehmen

Die letzten zwei Jahre waren für Studierende nicht besonders einfach. Aufgrund der Pandemie war nicht nur ihr Sozialleben an der Uni eingeschränkt, sondern sie hatten insbesondere auch weniger Möglichkeiten, auf zukünftige Arbeitgeber zu treffen. Der Hunger nach Präsenzveranstaltungen und menschlicher Interaktion ist groß und wir freuen uns, mit CASE demnächst wieder Offline-Events anbieten zu können.

In unserem Talentpool befinden sich mittlerweile über 30.000 Top-Studierende, die nur darauf wieder an Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen, bei denen sie mit ihren Wunscharbeitgebern in Kontakt treten können. 

Warum kleinere Veranstaltungen große Chancen bieten

Das Blatt hat sich gewendet und jetzt stehen die Studierenden und Absolvent:innen im Fokus. Um dieser neuen Situation gerecht zu werden, sind kleine Veranstaltungen in einem persönlichen Rahmen genau das Richtige. Sie schaffen nicht nur die Möglichkeit des Networkings zwischen Unternehmen und Bewerbenden, sondern beide Seiten können auch direkt feststellen, ob es auf zwischenmenschlicher Ebene passt. 

Einen solchen Rahmen findet man bei den CASE Events diesen Herbst. Die sogenannten Female Carreer, MINT und Consulting Brunches finden samstags im September und Oktober in verschiedenen Großstädten statt. 

In lockerer Atmosphäre können sich Kandidat:innen und Unternehmen natürlich und authentisch kennenlernen. Gleichzeitig können Fragen auf beiden Seiten beantwortet werden und nicht zuletzt bieten diese Formate Unternehmen die Chance, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. 

Und bei all den Vorteilen von Präsenz-Veranstaltungen, warum bieten wir dann auch weiterhin Online-Events an? Man darf nicht aus den Augen verlieren, dass diese sich in den letzten Jahren als sehr nützlich erwiesen haben und auch ihre Vorteile mit sich bringen. Sie nehmen wenig Zeit in Anspruch und sind insbesondere für Unternehmen mit geringeren personellen Kapazitäten im Recruiting geeignet. Durch den Wegfall der Anfahrt spart man Zeit und Kosten. Außerdem bieten mittlerweile viele Arbeitgeber Stellen an, die „fully remote“ ausgelegt ist. Dementsprechend ist es sinnvoll, deutschlandweit zu rekrutieren und den gesamten Bewerbungsprozess digital abzubilden.

Was die CASE Events von anderen Recruiting-Veranstaltungen unterscheidet

Die Teilnehmenden der Events kommen aus unserem eigenen CASE Talent Pool, indem alle Personen einen CASE Score erhalten haben. Anhand des CASE Scores wird die Leistung im Studium fair und prädikativ - hinsichtlich der zukünftigen Leistung im Job - bewertet. Es handelt sich um einen sehr aussagekräftigen Indikator, um noch vor dem CV Screening besonders spannende Kandidat:innen zu identifizieren. Da sein Ranking der Studienprogramme nicht auf Reputation, sondern auf Deutschlands größter Studie an studentischen IQ- und Persönlichkeitstests (Fachkraft 2030) beruht, ist der Score besonders objektiv und fair. Aus diesem Grund können wir nachweislich behaupten, die besten Studierenden Deutschlands in unserem Pool zu haben. 

CASE Events Overview

Informieren Sie sich jetzt über unsere Events!

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über unsere Events in einem kurzen Demo Call. 

Demo vereinbaren


Zurück