case Events 2023: Eine Chance Top-Talente kennen zu lernen

case Events 2023: Eine Chance Top-Talente kennen zu lernen

Auch dieses Jahr bietet case wieder spannende Events an, bei denen Unternehmen die Chance haben, herausragende Studierende und Graduates aus dem case Talentpool kennenzulernen. Seit 2021 bauen wir unser schnellwachsendes Talentnetzwerk erfolgreich aus und durften bereits über 70.000 motivierte Studierende mit größtenteils überdurchschnittlichen Leistungen begrüßen. Dies lässt sich aus dem case Score ableiten, den die Mitglieder unseres Pools erhalten. Neben den guten akademischen Leistungen sind auch die fachlichen Hintergründe der case Talents sehr divers: knapp die Hälfte des Netzwerks machen Studierende der MINT-Fächer aus. Diese Kombination aus Leistung und Fächerhintergrund macht den case Talentpool besonders attraktiv für Unternehmen, die auf einen zuverlässigen Kanal für ihr Graduate Recruiting zählen wollen. case bietet auch in diesem Jahr wieder diverse Events an, bei denen Unternehmen in entspanntem Rahmen die Möglichkeit bekommen, Top-Studierende kennenzulernen. Stimmen von teilnehmenden Unternehmen aus dem letzten Jahr zeigen, dass dieses Modell Erfolg haben kann:

Kundenstimmen CASE Events 2022
„Wir konnten durch die sehr gute Organisation beim MINT-Brunch viele gezielte Bewerbungsgespräche führen. Durch die angenehme Atmosphäre waren die Gespräche, mit den vorab ausgesuchten Bewerbern, deutlich anders als im klassischen Bewerbungsprozess. Gerade bei Fragen über die individuelle Berufsplanung ist es uns wichtig, Möglichkeiten und Einblicke in die Arbeit bei uns aufzuzeigen. Der MINT-Brunch war dafür eine hervorragende Möglichkeit.“
Stephanie Giordano, Assistenz der Geschäftsführung, compacer

 „Beim Female Career Brunch konnten wir uns mit spannenden Persönlichkeiten mit ganz unterschiedlichen akademischen und beruflichen Hintergründen austauschen – das war eine große Bereicherung. Außerdem haben wir über dieses Event tolle neue Kolleginnen für zeb gewinnen können.“ 
Alina Schwarz, Talent Attraction, zeb

Unsere Events finden in einem kleinen, persönlichen Rahmen statt. So haben sie im Gegensatz zu großen, meist eher unpersönlichen Jobmessen den Vorteil, dass sich Studierende und Unternehmen in angenehmer Atmosphäre auf Augenhöhe per Du kennen lernen können. Die Gespräche werden schon vorab geplant, sodass eine gewisse Verbindlichkeit besteht, was sowohl für die Unternehmen als auch für die Studierende von Vorteil ist. Wir haben fünf verschiedene Arten von Events, die deutschlandweit stattfinden: 

Female Career Brunch: Der Brunch bietet die ideale Chance eine heiß umworbene Zielgruppe zu treffen. Unternehmen haben die Chance, weibliche Talente für ihr Unternehmen zu gewinnen. 
Hidden Champions Brunch: Der Hidden Champions Brunch hat den Vorteil sich mit Gleichgesinnten zu präsentieren ohne im Schatten der großen Brands zu stehen. Man hat direkten Zugang zu Studierenden und hat die Chance, Talente zu überzeugen, die vielleicht sonst keine Karriere in der Industrie oder in ländlicheren Gegenden angestrebt hätten. 
MINT After Work Meetup: Unsere Top Talente im Talentpool sind überwiegend MINT Studierende und Absolvent:innen. Das After Work Meetup bietet eine hervorragende Gelegenheit im entspannten Rahmen mit der Zielgruppe zu connecten und die Karrierevorteile des Unternehmens aufzuzeigen. 
Consulting Dinner: Die Teilnehmer:innen dieses Events haben im Vorhinein explizites Interesse an einer Karriere im Consulting geäußert. Während des Rotating Dinners wechselt man pro Gang seine:n Tischnachbar:in und hat so die Chance mit verschiedenen Personen ins Einzelgespräch zu kommen. 
Hackathon: Studierende und Absolvent:innen mit IT-Skills sind aktuell bei vielen Unternehmen eine gefragte Zielgruppe. Der Hackathon bietet den Teilnehmenden nicht nur ein Kennenlernen der Unternehmen, sondern sie können auch direkt ihr Können spielerisch unter Beweis stellen. 

Informieren Sie sich jetzt über unsere Events!

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über unsere Events in einem kurzen Demo Call. 

Demo vereinbaren

Zurück