Gender Hierarchy Gap - Whitepaper 2023

Bei welchen Unternehmen arbeiten Frauen und Männer auf der selben Hierarchiestufe?   Mit dieser Frage beschäftigt sich unser neues Ranking, in dem wir den Unterschied zwischen den von Männern und Frauen durchschnittlich erreichten Hierarchiestufen, den sogenannten „Gender Hierarchy Gap“, gemessen haben. Die Auswertung stützt sich auf 659 Unternehmen aus 10 verschiedenen Branchen.

Grundlage für die Auswertung waren die Jobtitel von 1,5 Millionen Arbeitnehmenden. Diese wurden durch ein eigens entwickeltes KI-Modell verschiedenen Hierarchiestufen zugeordnet. Anschließend wurde der Unterschied zwischen der durchschnittlichen Hierarchiestufe von Männern und Frauen je Unternehmen bestimmt und die Ergebnisse wurden in Kategorien eingeteilt.

CASE Studies

Gender Hierarchy Gap

Bei welchen Unternehmen arbeiten Frauen und Männer auf der selben Hierarchiestufe?

Herunterladen